Vorbeischauen, schnuppern, mitsingen, eintreten!

Wenn du dich für unsere Chorarbeit interessierst, dann interessieren wir uns auch für dich! Komm doch einfach zu unseren Proben und lerne uns kennen!

Bei uns gibt es kein Vorsingen oder irgendwelche Einstufungstests. Jeder der Freude an der Chormusik hat, ist bei uns willkommen. Lerne uns in acht Wochen kennen bevor du dich entscheidest dem Chor beizutreten.

Was hält dich also noch ab?

Beide Chöre sind eingetragene Vereine und finanzieren sich durch Mitgliedsbeiträge. Bei der Mitgliedschaft unterscheiden wir zwischen aktiven und passiven Mitgliedern (siehe unten). Wenn du bei den Proben einfach schnuppern möchtest, dann musst du natürlich nichts zahlen. Solltest du dich allerdings dazu entscheiden, regelmäßig zu den Proben zu kommen, dann wäre ein Mitgliedschaft sinnvoll.

AKTIVES MITGLIED

 Aktive Mitglieder sind Sänger und Sängerinnen, die regelmäßig an den Chorproben teilnehmen und maßgeblich zur musikalischen als auch zur gemeinschaftlichen Gestaltung des Chorlebens beitragen.

PASSIVES MITGLIED

Passive Mitglieder unterstützen den Chor durch finanzielle Zuwendungen. Sie zahlen den Mitgliedsbeitrag und sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

 

Hier findest du die nötigen Anträge:

Aufnahmeantrag des MGV Neudorf-Platendorf

Datenschutzerklärung des MGV Neudorf-Platendorf